Kategorien
Dorfkultur

[:de]Zeig, wie du wohnst: Purismus trifft Ikea[:]

[:de]
Heute lade ich euch ganz herzlich im Rahmen der Rubrik „Zeig, wie du wohnst zu einem kleinen privaten Rundgang durch meinen Bungalow ein. Klein ist hier
auch schon das richtige Stichwort, denn verglichen mit den Hochhausappartments muss man im Bungalow fast noch ein bisschen kreativer
sein, was das Ausnutzen von Platz angeht. Einige nützliche Tipps hierzu findet ihr hier unter Dorfidee im Blog.
[:de]Zeig, wie du wohnst: Purismus trifft Ikea[:]
Beginnen wir nun im Erdgeschoss. Für den Bereich des Flurs/Wohnzimmer habe ich mir einen Teppichrest aus dem Teppichladen zugeschnitten und vermeide
somit ein häufiges Problem im Bungalow: unangenehm kalte Füße. Auffallend ist der Pragmatismus meiner Wohnung, für eine Frau besitze ich wohl recht wenig Dekoartikel und ein recht kleines Schuhschränkchen ;). Dafür allerlei Haken und eine nützliche Türkordel, damit das mit dem Aussperren nicht ganz so schnell passiert, wenn man nur kurz mal ohne Schlüssel das Haus verlässt.
[:de]Zeig, wie du wohnst: Purismus trifft Ikea[:]
Dem preisbewussten Student entgeht freilich nicht, dass mein komplettes Wohnzimmer Mobiliar von einem schwedischen Einrichtungsunternehmen
stammt. Die Decke namens Gurli stellt hier zusammen mit dem Kissen mal wieder die vollumfassende Wohnzimmerdeko dar.
[:de]Zeig, wie du wohnst: Purismus trifft Ikea[:]
Meine Küche: geprägt, durch meinen hohen Konsum an Kaffee und Tee. Besonders stolz bin ich an dieser Stelle auf meine einzigartige, extra für mich entworfene, 3D gedruckte Uhr. Damit ist zu spät kommen keine Ausrede mehr 😉
[:de]Zeig, wie du wohnst: Purismus trifft Ikea[:]
Im Bad findet sich dann aber tatsächlich noch so etwas wie überflüssige und nicht- lustige Dekoration.
[:de]Zeig, wie du wohnst: Purismus trifft Ikea[:]
Wo wir gerade bei überflüssig sind, wir befinden uns im ersten und einzigen Obergeschoss des Bungalows und dieser große Kollege hier, ist mein einziges
Haustier Fermi, der Ficus (ziemlich arm für eine Tiermedizinstudentin). Mein Freund meinte damals nach dem Einzug, ich hätte doch sicher noch ein bisschen
Platz für ihn in meiner Wohnung. Inzwischen ist er mir schon ganz schön über den Kopf und ans Herz gewachsen und erfüllt gewissermaßen die Funktion als
Sichtschutz, die meine halbdurchsichtigen eigenhändig umgenähten Vorhänge nur dürftig erfüllen, also doch eher nur Dekoration, ich bin also  wohl doch ein Mädchen, irgendwie.
Ich hoffe meine Wohnung hat euch ein wenig inspiriert und ihr habt Lustbekommen auch ein paar Anregungen für alle zu liefern und vielleicht ein paar Einblicke in euer Innerstes zu gewähren 😉
Meldet euch unter Kultiges Dorfbladl auf Facebook oder über das Kontaktformular!
[:]