Kategorien
Dorfkultur

Weihnachten im Olydorf

Aufgrund allgemeiner Übereinstimmung und Dank vortrefflicher Organisation finden auch heuer wieder die allseits beliebten und bekannten Feste Weihnachten und Neujahr statt.

Aus diesem Anlass wollen wir eurer Weihnachtsstimmung mit ein paar weihnachtlichen Impressionen aus unserem schönen Olydorf ein wenig auf die Sprünge helfen.

Allerlei Sehenswertes gab es auf unserem traditionellen Weihnachtsmarkt. Immer eine gute Anlaufstelle für einzigartige Geschenke für alle, die sich dieses Jahr einmal „Nichts schenken wollen“.

Für Wärme ums Herz und die Gemütlichkeit sorgte wie jedes Jahr der Glühwein. So wurde die Einstimmung auf das Fest in Olydorf-Manier gefeiert. Auch, wenn das Wetter meistens leider nicht so recht mitmachen wollte … bei so viel guter Stimmung hat sich sogar schon das eine oder andere zarte Schneeflöckchen in das Dorf verirrt.

Auch das Studentenwerk ließ sich nicht lumpen und spendete den Wartenden mit liebevoller Weihnachtsdekoration und einem schönen Baum sozusagen Weihnachtsstimmung „to go“.

Im Olydorf kommt eben keiner an Weihnachten vorbei, wer da nicht automatisch in eine feierliche Stimmung kommt, ist einfach nicht weihnachtsfähig.

In diesem Sinne wünscht euch der KULT-Ausschuss Frohe Weihnachten und ein berauschendes neues Jahr am besten im Olydorf – aber treibt’s nicht zu bunt!